Private Physiotherapie und Behandlungen rund um Fußprobleme.

Als erfahrene Physiotherapeutin mit eigener „Leidenshistorie“ im Thema Füße, habe ich mich auf die Behandlung von Fußproblemen spezialisiert. Dabei habe ich festgestellt, dass immer noch viel zu wenig an unsere Basis, Fuß als Ursache von vielen Schmerzzuständen und Erkrankungen gedacht wird. Deshalb habe ich ein spezielles Untersuchungs- und Übungsmodell entwickelt, um dem gerechter zu werden. Ich leite euch an, eure Muskeln-, Gelenke und Bindegewebe geschmeidig und schmerzfrei mit speziellen, individuellen Übungen für die Füße zu trainieren. Hinzu kommen unterstützende Behandlungs- und Dehntechniken, um schnellere und bessere Behandlungsfortschritte zu erzielen aber auch zusätzlich auftauchende Probleme zu beheben. Und wie auch bei anderen Techniken, können wir damit im übrigen Körpersystem Schmerzen lindern, Beweglichkeit erhalten und Krankheiten wie Arthrose vorbeugen.

Das klingt gut? Dann kann ich euch außerdem sagen: Es macht auch noch Spaß! Auch denen unter euch, die sonst nicht viel Sport treiben. Die Übungen sind nämlich ganz einfach umsetzbar.

Wie melde ich mich an?

Melde dich direkt bei mir über E-Mail evifischerpilates@gmail.com. Bei Fragen kannst du gerne mailen oder auch anrufen: 0152 53395530.

Diese Behandlungen sind nur privat. Kosten 120,-€/Std.

Das bringt Behandlung speziell für die Füße:

  • Schmerzreduktion durch strukturellen Belastungsabbau:
  • Gelenkbeweglichkeit wird wiederhergestellt, bzw. verbessert, durch spezielle Übungen
  • Stabilität wird trainiert bei zu schwachen Fußgewölbe, ebenfalls durch individuelle Übungen und Techniken
  • alltagsbezogene Belastungen werden herausgefiltert und versucht sie zu beheben oder zu minimieren
  • die eigenen Körperstrukturen und Alltagsbelastungen verstehen lernen, um Schmerzen verhindern und beheben zu können
  • Prophylaxe vor neuen Schmerzen und Verspannungen
  • die Wiederherstellung des körperlichen Wohlbefindens
  • die Stärkung von Body + Mind

Was ist das Ziel von Fuß-Behandlungen genau?

  • Schmerzreduktion
  • Bewegungsverbesserung
  • bessere Vitalität
  • Prävention vor weiteren Körperbelastungen, denn:
  • sie ist eine weitere Methode, wie du individuelle Ursachen aufdecken kannst, die sich z.B. in Schulter-, Rücken-, Knieschmerzen äußern können